Besucherregelung

Liebe Patient:innen, liebe Besucher:innen,

Die offiziellen Besuchszeiten in allen Kliniken des Verbundes sind zwischen 10 und 20 Uhr. Mit Rücksicht auf den Schweregrad der Erkrankung können die Besuchszeiten und -regelungen auf einzelnen Stationen (bspw. Intensivstationen, Kinderklinik oder Wochenstationen) variieren, kontaktieren Sie hierfür bitte vorab die Pforte/Empfang.

Der Klinikverbund Südwest empfiehlt allen Besucherinnen und Besuchern, Patientinnen und Patienten sowie allen externen Personen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes oder einer FFP2-Maske.

Da auch in dieser Herbst-Winter-Saison das Corona-Virus aber auch andere Atemwegserkrankungen für erhöhte Infektionen und Krankheitsausfälle sorgen, wird im Klinikverbund Südwest generell das Tragen einer Atemschutzmaske (FFP2 oder Mund-Nasen-Schutz) für alle Mitarbeitenden, Patientinnen und Patienten wie auch für Besucher empfohlen.

Sie erhalten einen Mund-Nasen-Schutz oder eine FFP2-Maske an den Pforten.

Allgemeine Informationen zu Ihrem Aufenthalt finden Sie in unseren Infos im Überblick

Hinweis zu Veranstaltungen in den Krankenhäusern des Klinikverbund Südwest

Teilnahmeregelungen

• Aktuell gibt es keinerlei Vorgaben/Richtlinien zur Teilnahme an unseren Veranstaltungen.
  • Bitte beachten Sie, dass einzelne Veranstaltungen nur mit vorheriger Anmeldung besucht werden können. Bitte melden Sie sich frühzeitig zu Veranstaltungen an!

Alle Angebote finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!