Kliniken und Einrichtungen im Klinikverbund Südwest:

Suchen im Verbund

Inhalte durchsuchen
Hier können Sie den kompletten Inhalt der Webseite durchsuchen.
Personensuche
Sie suchen eine Person im Klinikverbund?
Durchsuchen Sie unsere gesamte Adressliste.
Med. Wegweiser
Geben Sie Ihren Behandlungswunsch ein und finden Sie die richtigen Ansprechpartner im Klinikverbund.
Sie sind hier:  /  Klinikverbund Südwest  /  Patienten & Besucher  /  Meinungsmanagement  
Schrift: Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Medizinische Kompetenzzentren



Meinungsmanagement 

Sie haben eine Beschwerde, Lob oder Kritik ...

... dann sind wir dankbar, wenn Sie uns sagen, was Ihnen besonders gefallen hat, Sie verärgert hat, Ihnen Sorgen macht oder was Sie einfach für verbesserungsfähig halten. Natürlich wünschen wir uns, dass wirklich alles zu Ihrer Zufriedenheit verläuft. Aber im menschlichen Miteinander entstehen Missverständnisse, treten Mängel zutage und es können auch Fehler passieren. Durch Ihre Rückmeldung geben Sie uns die Möglichkeit, unsere Arbeit und unsere Kommunikation zu verbessern.

Wir gehen jedem einzelnen der von Ihnen genannten Punkte nach, prüfen den Sachverhalt und treffen geeignete Maßnahmen, um Missstände zu beheben. Vielleicht handelt es sich aber auch einfach um ein Missverständnis. Wie auch immer, Sie erhalten in jedem Falle von uns Rückmeldung. Vereinzelt kann in komplexeren Fällen diese Recherche etwas Zeit in Anspruch nehmen, weil alle betreffenden Mitarbeiter befragt und Unterlagen sowie Dokumentationen geprüft werden müssen. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis.

Selbstverständlich haben Sie auch jederzeit die Möglichkeit, noch einmal mit den betreffenden Mitarbeitern zu sprechen und Ihr Anliegen direkt zu überbringen. Sofern Sie dies wünschen, vereinbaren wir einen Termin mit den Betreffenden für Sie, bei dem genügend Zeit gegeben ist, um in Ruhe über alles zu sprechen. Wichtig ist uns, aus Fehlern zu lernen, aber auch Verständnis für die Besonderheiten eines Krankenhauses zu schaffen.

Danke, dass Sie mit uns Kontakt aufnehmen!

Zufriedenheitsbefragungen

In allen Häusern des Klinikverbundes werden Patientenzufriedenheitsbefragungen durchgeführt.
Neben den zertifizierten Zentren, die sich auf die Fahne geschrieben haben, die Zufriedenheit Ihrer Patienten in speziellen zentrumsspezifischen Befragungen zu ermitteln, wird eine kontinuierliche Befragung unserer Patienten mittels eines überall zur Verfügung gestellten Flyers durchgeführt. Die Ergebnisse fließen in unser zentrales Meinungsmanagement ein. Die Auswertungen stehen allen Führungskräften permanent zur Verfügung um jederzeit die Leistungen weiter zu verbessern.
Unsere Einweiser werden umfassend über unsere Leistungsangebote informiert und frühzeitig in geplante Änderungen einbezogen. Neben Fortbildungsveranstaltungen und Gesprächsrunden erscheint zwei Mal pro Jahr unser Magazin IMPULSE, das neben den Neuigkeiten auch Themen bezogene Schwerpunkte unserer Aktivitäten darstellt.