Sie sind hier:  /  Klinikum Sindelfingen-Böblingen  /  Medizin  /  Klinik für Unfallchirurgie

Vor einer Operation - Patienteninformation

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, verehrte Angehörige,

wir möchten Sie auf dieser Seite über die sehr häufig in unserer Klinik durchgeführten Operationen informieren und Sie über alle möglichen Risiken und Komplikationen informieren.

Alle Operationen werden in großer Zahl und sehr routiniert durchgeführt und Komplikationen sind glücklicherweise sehr, sehr selten. Trotzdem möchten wir Sie allumfassend informieren. Zu vielen Operationen haben wir auf unserer Internetseite Operationsvideos eingestellt. Hier können Sie sich gerne auch vorher einmal die geplante Operation ansehen.
Trotzdem werden wir mit Ihnen in aller Ruhe im persönlichen Gespräch noch einmal alles erläutern. Im Aufklärungsgespräch sollten Sie nach allem fragen, was Ihnen persönlich wichtig erscheint. Wir sind verpflichtet, Sie über alle möglichen Komplikationen vorher zu unterrichten und alle Ihre Fragen zu beantworten und machen dies sehr gerne.

Weitere detaillierte Informationen finden sie hier ...

Sollten Sie sich für eine Operation entscheiden, wünschen wir Ihnen viel Erfolg und beste Genesung.

Ihr Team der Unfallchirurgie