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Entlassmanagement 

Ziel unseres Entlassmanagements ist es, eine lückenlose Anschlussversorgung für unsere Patienten nach ihrem Krankenhausaufenthalt zu organisieren. In jedem unserer Krankenhäuser gibt es Mitarbeiter, die Ihre Entlassung gemeinsam vorbereiten und benötigte Maßnahmen in Abstimmung mit Ihnen und Ihren Angehörigen veranlassen werden. Bei Bedarf wird auch Ihre Krankenkasse oder Pflegekasse mit einbezogen.

Am Tag Ihrer Entlassung erhalten Sie für Ihren Hausarzt einen Kurzbericht über Ihren Krankenhausaufenthalt. Ein ausführlicher Arztbrief mit allen Untersuchungs- und Behandlungsergebnissen wird nach Ihrer Entlassung direkt an Ihren Arzt versandt.

Bitte begleichen Sie am Entlassungstag Ihre offenen Rechnungen an der Kasse und geben Sie ausgeliehene Gegenstände zurück. Achten sie darauf, Ihre persönlichen Wertgegenstände mitzunehmen.

Es ist uns im Klinikverbund Südwest ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten bei der Entlassung gut betreut fühlen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer Information Entlassmanagement, den Sie mit der Aufnahmemappe erhalten.

Sollten Sie bezüglich Ihrer Entlassung Fragen haben, sprechen Sie bitte die Ärzte oder das Pflegepersonal Ihrer Station an. Diese vermitteln Sie gerne an die Mitarbeiter unserer Sozialberatung.