Sie sind hier:  /  Krankenhaus Herrenberg  /  Medizin  /  Klinik für Innere Medizin mit Gastroenterologie und Kardiologie  /  Gastroenterologie

Klinik für Innere Medizin – Gastroenterologie

Chefarzt Dr. med. Alexis Wolf

Terminvereinbarung/Patientenanmeldung
Tel. 07032 16-31301
Fax 07032 16-31390
E-Mail: gastroenterologie.hbg@klinikverbund-suedwest.de

Krankenhaus Herrenberg
Marienstraße 25
71083 Herrenberg

In der gastroenterologischen Abteilung werden viele Patientinnen und Patienten mit Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Bauchspeicheldrüse oder der Leber behandelt. Einen wichtigen Stellenwert nimmt die stationäre und ambulante Behandlung von onkologischen Erkrankungen aus diesem Bereich ein. Darüber hinaus bildet die Zuckererkrankung (Diabetes mellitus) einen wichtigen Schwerpunkt dieser Klinik. Unsere moderne endoskopische Ausstattung ist ein wichtiger Teil der seit Jahren und in dieser Form noch bei Weitem nicht alltäglichen Kooperation zwischen der Gastroenterologischen Abteilung von Herrn Chefarzt Dr. med. Wolf und der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie unter Leitung von Chefarzt und Ärztlichem Direktor, Herrn Dr. med. Michael Jugenheimer. Sie etablierten bereits vor Jahren das gemeinsam betreute "Bauchzentrum" am Krankenhaus Herrenberg.

Mit besonderem Engagement widmen sich Chefarzt Dr. med. Alexis Wolf und seine Mitarbeiter seit Jahren auch der Palliativmedizin.