Sie sind hier:  /  Kreisklinikum Calw-Nagold  /  Patienten & Besucher  /  Dienste & Angebote  /  Diät- und Ernährungsberatung Kliniken Calw

Diät- und Ernährungsberatung Kliniken Calw

Während des Krankenhausaufenthaltes können sich die Patienten, wenn sie eine bestimmte Diät einhalten müssen, durch unsere Diätassistentinnen beraten lassen. Durch falsche Ernährung können Krankheiten entstehen oder einen ungünstigen Verlauf nehmen. Besonders betroffen sind Patienten mit Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus), Fettstoffwechselstörungen, Übergewicht und Herz-/Kreislauferkrankungen. Aber auch Patienten mit Nieren-, Magen-, Leber- und Gallenleiden sowie anderen Erkrankungen des Verdauungstraktes müssen besonders auf ihre Ernährung achten.

Beratungsgespräche werden gerne zusammen mit den Angehörigen durchgeführt, damit die angestrebten Änderungen der Ernährung auch im Alltag umgesetzt werden können. Termine für eine Diätberatung können über die Schwestern auf Station vereinbart werden.

Ihre Ansprechpartnerin

Beate Pfrommer