Auszubildende Bewerbung/Kontakt

Wir freuen uns auf deine Bewerbung zu einem unserer Ausbildungsberufe. Bitte sende uns diese über unser Onlineportal oder alternativ postalisch (Akademie im Klinikverbund Südwest, Herr Thomas Kirchherr, Bunsenstr. 120, 71032 Böblingen) zu. Du erhältst baldmöglichst eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung von uns.

Bitte gib in deiner Bewerbung an, in welchem unserer Krankenhäuser du die praktische Ausbildung absolvieren möchtest, wenn du einen speziellen Wunsch diesbezüglich hast.

Wir empfehlen insbesondere BewerberInnen unter 18 Jahren ein freiwilliges soziales Jahr in der Pflege zu absolvieren, um einen guten Einblick in das Tätigkeitsfeld einer Pflegekraft zu bekommen.

Hast du deinen Schulabschluss oder ein Studium / eine Ausbildung im Ausland absolviert, so ist es ganz wichtig, dass du deine vom Regierungspräsidium anerkannten Zeugnisse deiner Bewerbung beilegst.

In der Sprache noch unsicher? Für eine Ausbildung setzen wir eine bestandene B2-Sprachprüfung voraus, für ein Studium ist C1-Niveau erforderlich. Füge bitte die Nachweise der bestandenen Prüfung zu deiner Bewerbung hinzu.

Kennenlernnachmittag

Ist deine Bewerbung bei uns von Erfolg gekrönt und wir schließen einen Ausbildungsvertrag, laden wir dich ca. 4 Wochen vor Ausbildungsbeginn zu einem Kennenlernnachmittag in den jeweiligen Schulstandort ein. Du erhälst beim Kennenlernnachmittag Informationen zur ersten Unterrichtswoche, du lernst deine Kursleitung und die neuen KurskollegInnen kennen und machst eine Führung durch die Schule. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen und dir unsere Ausbildungskonzepte zu erläutern.

Noch Fragen?

Du interessierst dich für eine Ausbildung an unserer Schule für Gesundheitsberufe, aber du hast noch Fragen? Gerne kannst du dich per Mail an pflegeausbildung@klinikverbund-suedwest.de oder telefonisch an uns wenden.

Profilbild von Thomas Kirchherr

Thomas Kirchherr

Stellv. Schulleitung