Ob Online- oder Postbewerbung – bei der Bearbeitung Ihrer Unterlagen folgen wir einem klar strukturierten Prozess.
Unser Ziel ist ein zügiger und für Sie transparenter Bewerbungsprozess. Insgesamt variiert die Dauer des Bewerbungsprozesses und der einzelnen Schritte je nach Position und ist unter anderem auch von Ihrer Verfügbarkeit abhängig.
Und nun sind wir gespannt auf Sie! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wir empfehlen Ihnen die Online-Bewerbung. Auf diese Weise sparen Sie Zeit und Geld und wir können Ihre Daten schnell weiterverarbeiten und zügig auf Ihre Bewerbung reagieren.
Sollte Ihnen trotzdem eine postalische Bewerbung lieber sein, beachten Sie bitte folgende Punkte:
Durch die Berücksichtigung dieser Punkte kann Ihre Bewerbung leichter der richtigen Stelle zugeordnet und somit schneller bearbeitet werden.
Der Hauptgrund für diese Vorgehensweise liegt in der Gefahr, die von E-Mail-Bewerbungen ausgeht. Immer wieder werden über diesen Weg Unternehmen angegriffen, wodurch IT-Systeme beschädigt werden und/oder sensible Daten in die falschen Hände gelangen. Auf betroffene Unternehmen können in der Folge hohe Kosten zukommen. Diesen Risiken möchten wir uns – auch zum Schutz Ihrer Daten – nicht aussetzen, weshalb wir E-Mail-Bewerbungen nicht akzeptieren können.
Zusätzlich bietet die Onlinebewerbung folgende Vorteile:
Mit einer aussagekräftigen und vollständigen Online-Bewerbung können Sie einen genauso positiven Eindruck hinterlassen wie mit einer Postbewerbung. Eingehende Postbewerbungen werden von uns zur weiteren Bearbeitung umgehend digital abgespeichert. Danach erhalten Sie die Unterlagen sofort wieder zurück.
Sie können hier entweder ein gesamtes Bewerbungs-Dokument oder auch einzelne Dokumente hochladen. Folgende Dateiformate sind möglich: Word (doc, docx), PDF, JPG, PNG, GIF. Ein Einzeldokument darf die Größe von 15 MB nicht überschreiten. Bitte laden Sie keine PDF- und Word-Dokumente hoch, die mit einem Passwort- oder Schreibschutz versehen sind.
Falls Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nicht in digitaler Form zur Verfügung haben, können Sie diese z. B. in einem Copy-Shop einscannen und auf Datenträger (USB-Stick, CD-ROM, etc.) speichern lassen.
Ihre Bewerbung wird elektronisch an uns übermittelt, sobald Sie auf den Button „Bewerbung jetzt senden“ klicken. Ihre Daten werden geschützt durch eine SSL-Verschlüsselung an uns gesendet. Lesen Sie bitte die Informationen zum Datenschutz, bevor Sie Ihre Onlinebewerbung senden.
Alle unsere ausgeschriebenen Stellen werden regelmäßig auf Aktualität geprüft. Hierdurch stellen wir weitestgehend sicher, dass alle ausgeschriebenen Stellen auch tatsächlich zu besetzen sind.
Jederzeit und sehr gerne! Am Einfachsten über diesen Link – alternativ auch per Post an Klinikverbund Südwest GmbH, Geschäftsbereich Personal, Arthur-Gruber-Str. 70, 71065 Sindelfingen.
Bitte nennen Sie in Ihrem Anschreiben unbedingt Ihren Tätigkeitswunsch, den gewünschten Arbeitsort, den möglichen Beschäftigungsumfang und (bei Teilzeit) die mögliche Verteilung der Arbeitszeit. Wir prüfen dann, welche Angebote wir Ihnen machen können und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Falls wir keine passende Position anbieten können, können wir Sie für zukünftige Vakanzen in unseren Talentpool aufnehmen. Dann kommen wir wieder auf Sie zu, sobald ein offenes Stellenangebot zu Ihrem Profil passen könnte.
Der erste Eindruck zählt!
Egal ob Post- oder Onlinebewerbung: Überzeugen Sie uns, dass Sie die oder der Richtige für uns sind! Formulieren Sie hierzu ein aussagekräftiges Anschreiben und ergänzen Sie dieses durch einen aktuellen und vollständigen Lebenslauf, allen für die Position relevanten Arbeitszeugnissen und Zertifikaten sowie einen Nachweis Ihres höchsten Bildungsabschlusses.
Folgende Fragen sollten durch Ihre Bewerbung beantwortet werden:
Halten Sie möglichst die folgenden, allgemeinen Standards ein:
Bitte wenden Sie sich hierzu in erster Linie an den zuständigen Referenten. Sie finden die entsprechende Telefonnummer auf unserer Eingangsbestätigung zu Ihrer Bewerbung.
Sollten Sie noch keine Eingangsbestätigung erhalten haben oder diese gerade nicht zur Hand haben, wenden Sie sich bitte per Telefon, WhatsApp oder über das Kontaktformular an das Team der Abteilung Personalmarketing und -gewinnung. Die Kontaktdaten finden Sie hier.
Wenn Sie sich online beworben haben, wird Ihre Bewerbung automatisch auf der korrekten Stelle erfasst; bei einer Postbewerbung erledigen wir dies manuell. In beiden Fällen erhalten Sie eine Eingangsbestätigung – entweder automatisch per E-Mail oder alternativ per Post gemeinsam mit Ihren Bewerbungsunterlagen (welche wir digital gespeichert haben).
Ihre Bewerbung wird dann auf Vollständigkeit (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate) geprüft und danach an den fachlichen Ansprechpartner weitergeleitet. Nach dessen Rückmeldung zum weiteren Vorgehen nehmen wir wieder Kontakt mit Ihnen auf. Entweder mittels einer Einladung zum Vorstellungsgespräch, einer Absage oder einem Hinweis, dass sich die Bewerbungsbearbeitung noch eine gewisse Zeit hinzieht.
Grundsätzlich versuchen wir, alle Bewerbungen innerhalb von vier Wochen abschließend zu bearbeiten. Aufgrund der Komplexität einzelner Auswahlverfahren oder urlaubs- bzw. krankheitsbedingten Abwesenheiten kann sich dies allerdings leider auch verzögern. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Sie wenden sich per Brief, Telefon, WhatsApp oder über das Kontaktformular an das Team der Abteilung Personalmarketing und -gewinnung.
Servicezeiten
Montag bis Donnerstag: 09:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 12:00 Uhr
Telefon: 07031 98-12344
WhatsApp: 07031 98-12344
Kontaktformular
Unabhängig von einer Bewerbung können Sie sich mittels unseres Job-Newsletters ganz unkompliziert über für Sie interessante Stellen informieren lassen. Nach Auswahl von Standort, Karrierelevel und Bereich nennen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und erhalten nach Klick auf "Senden" zukünftig eine E-Mail, sobald wir eine Stelle ausschreiben, die Ihren Vorgaben entspricht. Und genauso einfach können Sie sich auch wieder abmelden.
Auf unserer Seite mit den offenen Stellen finden Sie auf der rechten Seite die Möglichkeit zur Anmeldung. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, wählen Sie bitte den Punkt "Passwort vergessen" aus und befolgen Sie die weiteren Anweisungen. Ihnen wird dann umgehend ein neues Passwort zugesendet.
Das Team der Abteilung Personalmarketing und -gewinnung steht Ihnen auf vielen Kanälen jederzeit gerne zur Verfügung.
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