Service GmbH Schwarzwald

Die Service GmbH Schwarzwald ist ein Dienstleistungsunternehmen, dass mit insgesamt über 600 Servicekräften in den Bereichen Versorgungszentrum (Cook & Chill Küche), Gastronomie und Hauswirtschaft der Servicedienstleister des Klinikverbundes Südwest ist. Die Service GmbH Schwarzwald produziert täglich über 5.000 Essen im Cook & Chill-Verfahren, führt 14 gastronomische Betriebe und erbringt hauswirtschaftliche Dienstleistungen für mehr als 20 Unternehmen.

Die Service GmbH Schwarzwald ist für den Klinikverbund Südwest und darüber hinaus für Einrichtungen der Daseinsvorsorge (Schulen, Kindergärten, Altenheime, Behörden) mit Ihren Servicedienstleistungen tätig.

Service GmbH Schwarzwald Versorgungszentrum

2009 wurde in Calw-Stammheim das Versorgungszentrum in Betrieb genommen, um Patienten und Mitarbeiter selbst verpflegen und externe Kunden gewinnen zu können – das Versorgungszentrum wurde von Anfang an auf die Produktion der Speisen im Cook & Chill-Verfahren ausgelegt, das durch seine hohe Speisenqualität, seine hygienische Sicherheit und Flexibilität überzeugt.

Mit den Produkten des Versorgungszentrums gewährleistet die Service GmbH Schwarzwald eine ausgewogene frische Speisenversorgung für Krankenhäuser, Kindergärten, Behörden, Schulen und Altenheime. Durch das flexible Leistungsspektrum können wir die unterschiedlichsten Anforderungen erfüllen. Unsere Stärken liegt in einer großen Produktauswahl sowie in der Möglichkeit bei Unverträglichkeit oder speziellen Therapieverfahren die individuelle „Kost“ für den jeweiligen Kunden zu erstellen - ob Patient im Krankenhaus oder Kind im Kindergarten. Und für die kleinsten haben wir darüber hinaus noch eine Bio-Menülinie im Angebot.

Der wirtschaftliche regionale Produktbezug sowie die Zertifizierung durch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung sind bei uns Qualitätsstandards, welche Sie von uns erwarten können.

Unsere Leistungen:

  • Speisenversorgung
    • Menüs aus unseren Speiseplänen
    • Indiviualkost
  • Versorgungsartikel
  • Ernährungsberatung

Direktkontakt zum Versorgungszentrum:

Robert-Bosch-Str. 13, 75365 Calw
07051 14-41731
versorgungszentrum@klinikverbund-suedwest.de

Service GmbH Schwarzwald Gastronomie

Vom Kioskbetrieb, Mensa und Kantine bis hin zum Catering und Konferenzservice – Professionalität, Qualität und Flexibilität sind für uns selbstverständlich.
Dazu gehört für uns der Einsatz von Fair-Trade Produkten sowie nach Möglichkeit der Einsatz regionaler und kreiseigener Produkte. Alle gastronomischen Einrichtungen vom Schulkiosk über die Mensa in einer Behörde bis hin zur gastronomischen Einrichtung im Krankenhaus - wir setzen immer höchste Standards in Hygiene und Sicherheit.

Unsere gastronomischen Einrichtungen sind nur so gut wie das Angebot und der Service, der damit verbunden ist. Guter Service lebt durch gute Mitarbeiter. Daher sind unsere Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterschulung zentrale Elemente unseres Erfolgs.
Informieren Sie sich hier.

Unsere Leistungen:

  • Café
  • Casino und Kantinen
  • Catering und Konferenzservice
  • Menüerfassung
  • Automatenversorgung

Service GmbH Schwarzwald Hauswirtschaft

Die zuverlässige Einhaltung von Desinfektionsketten und Reinigungstechniken im Bereich der Unterhaltsreinigung in Krankenhäusern und öffentlichen Einrichtungen ist die Arbeitsgrundlage des Geschäftsfelds Hauswirtschaft. Reinigungsleistungen in solch disponierten Umfeldern wie OP-Bereichen und Herzkatheter Laboren gehören ebenso zu unserer täglichen Leistungserbringung wie die fachgerechte Aufbereitung der  Patientenbetten oder die Reinigung von Bürobereichen.

Neben diesen Leistungselementen gehören verschiedenste infrastrukturelle Dienstleistungen, wie Schlüsselservice, Koordination von Schülerumzügen bis hin zur Koordination des Gardinen- und Duschvorhangservices, mit zu den Aufgaben des Geschäftsfeldes Hauswirtschaft.

Unsere Leistungen:

  • Unterhaltsreinigung
  • Bettenaufbereitung
  • Desinfektionsarbeiten
  • Grundreinigung
  • Serviceleistungen

„Guter Service lebt durch gute Mitarbeiter“

Wir qualifizieren unsere Mitarbeiter stetig weiter, bieten Fortbildungs- und Qualifikationsprogramme an. 30% unserer Führungskräfte sind Mitarbeiter welche durch uns weiter qualifiziert wurden. Mit dem beruflichen Einstieg in die Service GmbH Schwarzwald wird auch der Zutritt zum Klinikverbund Südwest geschaffen, in welchem auch die Vorteile eines der größten Gesundheitsunternehmer in Baden Württemberg genutzt werden können.

Zum stetigen Ausbau unserer Servicedienstleistungen suchen wir wiederkehrend: Aushilfen (auch für Ferien, Wochenenden), Mitarbeiter und Führungskräfte.
Informieren Sie sich hier.

Kontakt

Krankenhaus-Service GmbH Schwarzwald
Arthur-Gruber-Str. 70, 71065 Sindelfingen

07031 98-13037
ServiceGmbH@klinikverbund-suedwest.de

Profilbild von Oliver Beer

Oliver Beer

Betriebsleiter