Patientenfürsprecher Bindeglied zwischen Klinik und Patient

Sollten Sie im Laufe Ihres Krankenhausaufenthaltes Grund zur Kritik haben, so besteht die Möglichkeit der Vermittlung durch den Patientenfürsprecher. Als unparteiische Vermittlungsinstanz gibt er Ihnen gerne Hilfestellung bei Beschwerden und Anregungen gegenüber der Klinik. In regelmäßigen Sprechstunden haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anliegen mit ihm zu besprechen, damit gemeinsam Lösungswege gefunden werden können.

Der Patientenfürsprecher ist

  • ein Bindeglied zwischen den Kliniken, den Patienten, und deren Angehörigen.
  • jemand, der immer ein offenes Ohr für Nöte, Probleme und Vorschläge unserer Patienten und deren Angehörigen hat.
  • eine Vertrauensperson, die Informationen auf Wunsch auch für sich behält oder ohne Nennung Ihres Namens weitergibt.
  • ein Kontaktmann, der jederzeit Zugang zur Geschäftsführung der Klinik hat.
  • eine neutrale Persönlichkeit, die sich im Krankenhaus auskennt und Probleme sachkundig aufgreifen kann.
Sindelfingen / Böblingen

Gottfried Ringwald
Tel.: 0151 59852051
gori.dz@gmx.de
patientenombudsmann@klinikverbund-suedwest.de

Informationsflyer (PDF)

Sprechzeiten in den Kliniken Sindelfingen
Jeden Donnerstag 17 - 19 Uhr
Kliniken Sindelfingen
Mitarbeiterbücherei, Hauptgebäude, Erdgeschoss

Es gibt auch ein Postfach bei der Krankenhausdirektion, welches regelmäßig geleert wird.

Nagold

Horst Armbruster
Tel.: 07452 96-1
Sprechstunde
Jeden 2. Mittwoch 16.30 - 18.00 Uhr
Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich, bitte wenden Sie sich hierfür an die Pforte.