Erlebe, wie deine Berufsausbildung zur Erfolgsstory wird. BWL-Dienstleistungsmanagement Human Resources (B.A.)

Der Studienschwerpunkt Human Resources ist in ein grundständiges BWL-Studium eingebunden und die duale Ausbildung dauert drei Jahre. Wie finde ich die richtigen Mitarbeiter für ein Krankenhaus? Wie binde ich Personal langfristig an meine Organisation und welcher Führungsstil ist dafür wichtig? Sind Personalentwicklung (PE) und Talent Relationship Management (TRM) zwei Seiten derselben Medaille? Die HR-Profis des Klinikverbundes vermitteln dir die Erfolgsfaktoren moderner Personalarbeit und zeigen dir, welche wissenschaftlichen Kenntnisse in Psychologie und Arbeitsrecht zu beachten sind. So machen wir dich zum HR Business Partner, der viele Bereiche des Unternehmens kennt und einen Wertbeitrag leisten kann. Folgende Schwerpunkte kannst du dabei wählen: Personalmanagement und -einsatz, Personalentwicklung oder Organisationsentwicklung.

Diversity ist unser Alltag

Das verdienst du

1. Studienjahr

1.043,26 Euro

2. Studienjahr

1.093,20 Euro

3. Studienjahr

1.139,02 Euro

Dann kannst du anfangen

Dort findet die Ausbildung statt

Praktische Ausbildung

Studientage

So lange dauert dein Studium

Das erwarten wir von dir

Abitur oder Fachhochschulreife (mit Studierfähigkeitstest/Deltatest der DHBW)

Wir suchen Dich!

Jetzt bewerben