Ausbildung und Studium Deine Zukunft im KVSW

Wir bieten im Klinikverbund Südwest (KVSW) eine große Vielfalt an Ausbildungs- und Dualen Studiengängen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Du weißt noch nicht, in welche Richtung es dich verschlagen soll oder ob die Arbeit im Krankenhaus etwas für dich ist? Dann melde dich zu einem Freiwilligendienst an – oder mach ein Praktikum bei uns. Natürlich kannst du auch Pflichtpraktika im ärztlichen Bereich bei uns absolvieren, also das Pflegepraktikum oder deine Famulatur. Sprich uns gerne an, wenn du mehr Informationen brauchst, die Ansprechpartner findest du auf den folgenden Seiten.

teaser thumbnail
teaser thumbnail
teaser thumbnail
teaser thumbnail
teaser thumbnail

Deine Ansprechpartner

Bild mit Verlinkung. Link führt zu:

AFG

Akademie für Gesundheitsberufe

Alle Ausbildungs- und Studiengänge mit pflegerischem Hintergrund werden über diesen Bereich abgebildet. Die Möglichkeiten sind vielfältig – auch nach dem Berufsabschluss.

 

Mehr zur AFG
Bild mit Verlinkung. Link führt zu:

Fortbildung – Weiterbildung

KVSW Bildungszentrum

Ausbildung und Duales Studium sowie Fort- und Weiterbildung im kaufmännischen Bereich sowie die Personalentwicklung aller Mitarbeiter sind hier verortet. Auch Pflichtschulungen sowie unser E-Learning werden hierüber gesteuert.

 

Mehr zum Bildungszentrum

So erreichen Sie uns

Telefon, Whatsapp

07031 98-12344

Mo-Do: 9-15 Uhr
Fr: 9-13 Uhr

Schriftlich

Kontaktformular

Im Internet

Xing

Youtube

Genderhinweis

Allein aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter (m/w/d).