Patientinnen und Patienten mit orthopädischen und unfallchirurgischen Krankheitsbildern sind in den Kliniken Sindelfingen-Böblingen in den besten Händen. Dies bestätigen die aktuellen Ergebnisse aus dem AOK-Gesundheitsnavigator, die jetzt veröffentlicht wurden.
Die Klinik für Unfallchirurgie und die Orthopädische Klinik in den Kliniken Sindelfingen-Böblingen überzeugen darin mit herausragender Behandlungsqualität. Bewertet wurden die Behandlungsergebnisse bei Hüft- und Kniegelenksersatz sowie bei der Operation von hüftgelenksnahen Oberschenkelbrüchen. Diese Auszeichnung unterstreicht die hohe medizinische Expertise und die exzellente Versorgung, die Patientinnen und Patienten in Sindelfingen erwartet.
„Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung, die die Qualität unserer Arbeit widerspiegelt“, sagt Prof. Dr. Axel Prokop, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie. „Gerade bei der Behandlung von hüftgelenksnahen Oberschenkelbrüchen kommt es auf eine schnelle und präzise Versorgung an. Mit unserem hochkompetenten Team arbeiten wir kontinuierlich daran, den Patienten die bestmögliche Therapie zu bieten.“
Auch die Ergebnisse der Orthopädischen Klinik unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Stefan Kessler unterstreichen die überregionale Spitzenposition der Sindelfinger Experten. „Der Hüft- und Kniegelenksersatz ist für die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten entscheidend. Wir setzen dabei auf ein sehr erfahrenes Team sowie modernste Behandlungs- und Operationsverfahren im Sinne unserer Patienten“, so Prof. Kessler.
Die Ergebnisse basieren auf umfangreichen Auswertungen zur medizinischen Behandlungsqualität, den Komplikationsraten, der Patientenzufriedenheit sowie zu Nachsorge und Rehabilitation.