Tumorerkrankungen stellen eine der größten Herausforderungen der modernen Medizin dar. Neben der chirurgischen und medikamentösen Therapie spielt die Radiologie eine zentrale Rolle. Bildgebende Verfahren helfen nicht nur bei der genauen Diagnosestellung, sondern auch bei der Planung und Durchführung gezielter Behandlungen.
Am Mittwoch, den 15. Januar 2025 um 19 Uhr erläutert Dr. Jens Schneider, Chefarzt der Radiologie Leonberg-Böblingen, wie modernste radiologische Methoden zur Tumorbehandlung beitragen können. Dabei wird er unter anderem auf Themen wie bildgeführte Interventionen und innovative Therapiemöglichkeiten eingehen. Im Anschluss an den Vortrag steht Dr. Schneider für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.
Der mit Unterstützung des Fördervereins für das Krankenhaus Leonberg e. V. initiierte Vortrag findet im Mehrzweckraum im Erdgeschoss des Leonberger Krankenhauses statt.
Die Vortragsreihe wird am 29. Januar mit dem Thema „Divertikulitis“ fortgesetzt