Aus dem Klinikverbund Südwest

Ärztlicher Direktor Dr. Michael Sarkar kündigt vorzeitigen Renteneintritt an

05.10.2022

Nachfolgeprozess in der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Krankenhaus Leonberg läuft an

Dr. Michael Sarkar, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Krankenhaus Leonberg, hat vergangene Woche die Geschäftsleitung des Klinikverbundes Südwest und in der weiteren Folge sein Team darüber informiert, dass er seinen laufenden Dienstvertrag kündigen und aus gesundheitlichen Gründen mit 63 Jahren im Frühjahr 2023 in den vorzeitigen Ruhestand eintreten wird.

„Für die Geschäftsleitung, Regionaldirektion, das Direktorium, aber auch alle Kolleginnen und Kollegen am Standort Leonberg kam dieser Schritt überraschend“, so Martin Loydl, Geschäftsführer des Klinikverbundes Südwest. „Wir alle bedauern den Weggang eines unserer profiliertesten Chefärzte im Verbund zutiefst; die privaten Beweggründe sind aber mehr als nachvollziehbar, sodass wir die getroffene Entscheidung unumwunden akzeptieren und vor allen Dingen respektieren. Dr. Sarkar hat sich nicht nur als Chefarzt seit 2014, sondern vor allen Dingen als Ärztlicher Direktor seit 2015 in den vergangenen Jahren um den Standort Leonberg, das verbundweite Fachzentrum für Unfallchirurgie und Orthopädie, aber im Rahmen seiner Direktoriumszugehörigkeit auch um die Weiterentwicklung des Verbundes sehr verdient gemacht. Seine Verbundenheit mit dem Krankenhaus Leonberg und sein Engagement für den Verbund zeigen sich nicht zuletzt darin, dass Dr. Sarkar angeboten hat, seine Erfahrung und sein großes fachliches Netzwerk in die jetzt anlaufende Suche nach einem geeigneten Nachfolger mit einzubringen, um 2023 einen geordneten Übergang zu gewährleisten.“