Aus dem Klinikverbund Südwest

Medizin verstehen

19.09.2022

Nach der Schließung der Sana Klinik Bad Wildbad sieht sich der Klinikverbund Südwest, zu dem das Kreisklinikum Calw-Nagold gehört, als Zentralversorger des Landkreises Calw in der Verantwortung und stellt in kostenfreien Vortragsabenden sein Leistungsangebot in der Region Bad Wildbad vor.

Die Ursachen für chronischen Beckenschmerz sind vielfältig, betroffen sind ebenso Frauen wie Männer. Im Rahmen eines dritten kostenfreien Vortragsabends informieren am 28. September 2022 um 18 Uhr Dr. Edgar Bauderer, Ärztlicher Leiter der Schmerztherapie, Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin an den Kliniken Calw, Dr. Arkadiusz Praski, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe an den Kliniken Calw und Dr. Ulrich Haag, Chefarzt der Klinik für Urologie an den Kliniken Nagold, gemeinsam über Ursachen, Diagnostik und Behandlungsmethoden des chronischen Beckenschmerzes aus gynäkologischer, urologischer und schmerztherapeutischer Sicht. Die Referenten stehen im Anschluss an die Vorträge für individuelle Fragen zur Verfügung.

Der Vortragsabend findet wieder in Bad Wildbad, Ludwig-Uhland-Saal, Forum König-Karls-Bad, König-Karl-Straße 3 statt.

Mittwoch, den 28.09.2022, 18 Uhr

Chronischer Beckenschmerz aus gynäkologischer, urologischer und schmerztherapeutischer Sicht

• Dr. Arkadiusz Praski, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe an den Kliniken Calw
  • Dr. Ulrich Haag, Chefarzt der Klinik für Urologie an den Kliniken Nagold