Aus dem Klinikverbund Südwest

Viele Jahre im Dienste des Patienten

01.06.2023
Gruppenfoto der Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Der Klinikverbund Südwest feierte im Mai seine Jubilare und Rentner

Es sind die Menschen, die eine Institution oder ein Unternehmen ausmachen. Im Mai würdigte Geschäftsführer Alexander Schmidtke daher in einer feierlichen Präsenzveranstaltung die Mitarbeiter, die schon lange mit dabei sind: Acht feierten sogar ihre 40-jährige Firmenzugehörigkeit, 57 weitere Mitarbeiter schauen auf 25 Jahre zurück. Damit waren sie lange vor Gründung des Klinikverbundes schon zugehörig, der erst 2006 ins Leben gerufen wurde und damit vergleichsweise jung ist. Schmidtke erinnerte an diese Entwicklung, sprach die schwierigen Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen an und dankte den Mitarbeitern für ihre Arbeit und Treue über all die Jahre hinweg. Er freue sich, dass es so viele Mitarbeiter sind, die das Unternehmen über einen solch langen Zeitraum begleiten und die Zukunft mitgestalten. Das hier versammelte Know-how – immerhin weit über 1.000 Jahre Krankenhauserfahrung – sei hierfür unabdingbar!

Die Veranstaltung war die erste Präsenzfeier nach der Coronapandemie. Eingeladen waren neben den Jubilaren und Rentnern auch deren Angehörige, sowie Kollegen und Kolleginnen.